keyvisual



Home
SLP Lürschau 2017
Freispringwettbewerb
Reitunterricht
Abzeichenlehrgänge
Beritt/ Ausbildung
Preise/Service
Unser Hof
Unsere Ponys
Fotoalbum
Kontakt
Impressum

Beritt/ Ausbildung von Pferden und Ponys

Den richtigen Grundstein bei dr Ausbildung zum Reitpferd zu legen finde ich sehr wichtig und ist entscheidend für den weiteren Werdegang eines jeden Pferdes. Jedes Pferd ist anders und das macht die Arbeit mit ihnen Interessant.

Ich arbeite seit 10 Jahren mit Pferden. Meine Ausbildung habe ich bei Kai Rüder (Fehmarn) und Hermann Blohm (Hodorf) absolviert. Mit Inken Gräfin Platen von Hallermund (geborene Johansen, Tornesch) habe ich meine Fähigkeiten in der Jungpferdeausbildung 2014 nochmal vertieft. 2016 habe ich eine Fortbildung zum Hilfsrichter Zucht abgelegt.

Selber bin ich bis Springen der Klasse M geritten. Ich habe Erfahrungen mit der Ausbildung von Hengsten und der Vorbereitung von Stuten für die SLP. Ebenfalls habe ich Pferde erfolgreich in Reitpferde - und Eignungsprüfungen, Dressurpferde -  und Springpferde - Prüfungen vorgestellt.

Bei Wunsch kann auch eine Vermarktung Ihres Pferdes durch uns stattfinden oder Ihre Stute bei uns besamt werden.

Sommerweide und Aufzuchtsplätze auf Anfrage.

Bei Fragen gerne anrufen 0176 - 61995136 oder persönlich vorbei kommen.
 
 

 
Top